Home Chronik Kontakt Sponsoren Impressum

                                                           

                  Zurück

 

                                                                          

Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des TSV Bad Gögging nahm eine F 2-Mannschaft des
ATSV Kelheim am 22.07.2006 an einem Turnier teil. Gegner waren der FC Mainburg, der 
TSV Neustadt und der TSV Bad Gögging. Im ersten Spiel wurde der TSV Neustadt in einem
spannenden Spiel mit 1:0 niedergerungen. Torschütze war durch einen Strafstoß Lukas Pschierl.
Patrick Zenk wurde im Strafraum von hinten gefoult und so am Torschuß gehindert. Bei hoch-
sommerlichen Temperaturen brachten unsere Jungs das 1:0 clever über die Bühne.
Im zweiten Spiel traf man auf den FC Mainburg. Das Spiel wogte hin und her, aber ein Tor
konnte am Schluß des Spiels keine Mannschaft für sich verzeichnen und so kam es zum
8-Meterschiesen. Für unsere Mannschaft trafen Lukas Pschierl, Quirin Mühl und Simon Hacker.
Zwei Strafstöße wurden vergeben. Etwas besser machte es unser Gegner aus Mainburg, der
viermal ins Netz traf. Einen Schuß konnte unser Torwart Daniel Pollinger halten, der im gesamten
Turnier fehlerfrei hielt und so der Mannschaft zum Erfolg verhelfen konnte.
Der nächste Gegner Bad Gögging wurde mit 2:0 Toren besiegt und konnte froh sein, daß unsere
Stürmer eine Reihe hochkarätiger Chancen ungenutz lies. Alle beide Tore erzielte der überragende
Lukas Pschierl, der normalerweise eigentlich Torwart ist. 
Die einzelnen Ergebnisse:
Bad Gögging : FC Mainburg       0:0         3:5 nach 8-Meterschiesen
TSV Neustadt : ATSV Kelheim   0:1
Bad Gögging : TSV Neustadt      0:2
FC Mainburg : ATSV Kelheim     0:0        4:3 nach 8-Meterschiesen
Bad Gögging : ATSV Kelheim    0:2
FC Mainburg : TSV Neustadt      1:0
Tabelle:
                                                    Tore                  Punkte
1. FC Mainburg                         10 : 6                   9     
2. ATSV Kelheim                        6 : 4                   6
3. TSV Neustadt                          2 : 2                  3
4. TSV Bad Gögging                   3 : 9                  0
Bei dem Turnier, das allen Teilnehmern viel Spaß bereitete und sehr gut organisiert war, nahmen
folgende Spieler auf Seiten des ATSV Kelheim teil:
Christian Pfaffelhuber (Jahrgang 1999), Daniel Pollinger (1998), Fabrizio Li Volsi (1998),
Jakob Kreuzer (1999), Marco Dettenkofer (1998), Maxi Rabl (2000), Patrick Zenk (1999),
Quirin Mühl (1999), Simon Hacker (2000), Tobias Niedernhuber (2000), Lukas Pschierl (1998),

Textfeld: Spielbericht F2-Turnier Bad Gögging 2006

 

          Saisonbilanz F - Jugend        

Allen Erwarten übertreffend gestaltete die neu gegründete Mannschaft der F3 die Saison 2005/06.
Nicht alle Spiele zu verlieren war das Ziel, daß man sich gesetzt hatte. Bereits nach den ersten Spielen
in der F-2 Gruppe Kelheim hatte man nach Siegen über Ihrlerstein, Neustadt und Kelheimwinzer die 
künsten Erwartungen übertroffen. Einem Unentschieden gegen Schierling folgte eine schmerzhafte
0:4 Niederlage gegen den SC Kelheim. Vor der Winterpause konnten die Spiele gegen Ihrlerstein
und Neustadt noch gewonnen werden und so hieß der Herbstmeister ATSV Kelheim 3. Im neuen Jahr
wurde der SC Kelheim mit 9:0 überrannt, aber der erste Platz ging nach einem 1:4 an Schierling. Mit
Platz 2 wurde die Play-Off Runde Kelheim aber locker erreicht. Dort wurde der Start mit einem 1:6
gegen die eigene F-2 deutlich verpatzt. Dafür konnten aber die drei folgenden Spiele gegen Abensberg,
in Schierling und in Kelheimwinzer gewonnen werden. Damit mischte das Team vorrübergehend sogar
an der Tabellenspitze der Play-Off mit. Am Schluß der Saison ging dem jungen Team dann die Kraft aus
und es gab zum Teil noch deutliche Niederlagen gegen Siegenburg, ATSV-F2 und gegen Schierling. Den
erreichten 4.Platz in der Play-Off hätte sich aber niemand vor der Saison zu erhoffen gewagt. Neben bei
wurden auch Spieler an die F1- und F2-Mannschaften abgegeben. Der Sieg in Schierling verhalf der
F2 des ATSV dann im Endefekt zum Meistertittel in der Play-Off, somit kann man von einer gelungenen
Saison 2005/06 für den ATSV Kelheim sprechen.
Zum Einsatz kamen folgende Spieler: 
Domke Yassin, Ilgner Timo, Kreuzer Jakob, Li Volsi Fabrizio, Dettenkofer Marco, Rabl Maxi,
Stingl Nick, Schiller Florian, Mühl Xaver, Niedernhuber Tobias, Reshani Kevin, Zenk Patrick,
Schulz Johannes, Mühl Quirin, Pfaffelhuber Christian, Pollinger Daniel, Gassner Manuel,
Müller Mathias, Müller Jan, Emmerle Tobias, Hohlfeld Philipp, Ziegler Jonas, Pschierl Lukas
Die jüngsten im Kader vertraten die Grün-Roten Farben bei Turnieren in Straubing (Platz 8 von 20) und
in Regensburg (Platz 5 von 8) ebenfalls hervorragend. Nicht zu vergessen ist auch der Zweite Platz
im Kelheimer Hallenturnier.
Betreut wurde das Team von Gerst Sigi, Hacker Willi, Heubach Gerd und Niedernhuber Michael.
Nächstes Training am Montag den 14.08.06 um 17Uhr30!

         

Datum Spiel Ergebniss Mühl X. Reshani K. Stingl N. Zenk Patrick Müller J. Rabl M. Emmerle Tobias Pfaffelhuber C. Ziegler Jonas Hacker Simon Kreuzer Jakob Mühl Quirin Pollinger D. Li Volsi F. Hohlfeld Philipp Gassner M. Dettenkofer M. Müller M.  
19.08.2005 Mitterfecking : ATSV 5:2   1 1                                
26.08.2005 ATSV : Biburg 3:1 3                                    
09.09.2005 ATSV : Bad Gögging 2 9:1           5   3         1            
09:09.05 ATSV : Siegenburg 2 2:7 2                                    
16.09.2005 ATSV : Ihrlerstein 4:0 3 1                                  
23.09.2005 Neustadt 2 : ATSV 1:2 2                                    
30.09.2005 Kelheimwinzer 2 : ATSV 1:2 1         1                          
07.10.2005 ATSV : Schierling 2 1:1                               1      
10.10.2005 Sandharlanden : ATSV 4:9           1               6     2    
14.10.2005 SC Kelheim 2 : ATSV 4:0                                      
15:10.05 ATSV : Sandharlanden 6:0     4                             2  
21.10.2005 Ihrlerstein : ATSV 2:2           2                          
21.10.2005 Ihlerstein 2 : ATSV 2:4 3                         1          
28.10.2005 ATSV : Mitterfecking 3:2     2     1                          
28.10.2005 ATSV : Neustadt 2 2:0 2                                    
01.04.2006 Mitterfecking : ATSV 4:6           6                          
01.04.2006 Mitterfecking : ATSV 1:2       1 1                            
07.04.2006 ATSV : Abensberg 4:5           4                          
07.04.2006 ATSV : Kelheimwinzer II 0:0                                      
21.04.2006 Schierling : ATSV 2:1     1                                
21.04.2006 Schierling 2 : ATSV 4:1       1                              
28.04.2006 ATSV : SC Kelheim 9:0       2 3 3                   1      
12.05.2006 Mitterfecking : ATSV 4:2                   1 1                
12.05.2006 ATSV 2 : ATSV 6:1                               1      
19.05.2006 ATSV : Ihrlerstein 2:4     2                                
19.05.2006 ATSV : Abensberg 2 2:1       1                     1        
26.05.2006 Schierling 2 : ATSV 0:1                           1          
26.05.2006 Riedenburg : ATSV 3:1     1                                
01.06.2006 Kelheimwinzer 2 : ATSV 0:1                       1              
20.06.2006 ATSV : Siegenburg 2 1:5             1                        
23.06.2006 ATSV : ATSV 2 0:6                                      
29.06.2006 Abensberg 2 : ATSV 3:4   1       2   1                      
04:07.2006 ATSV : Schierling 2 2:7                 1           1        
07:07.2006 ATSV : Kelheimwinzer II 0:0                                      
14.07.2006 Siegenburg2 : ATSV 3:2 1           1                        
    17 3 11 5 4 25 2 4 1 1 1 1 1 8 2 3 2 2  
                                         
  fettgedrucktes = Punktspiel   Spiele der Bambinis                      

 

Alle Betreuer, sowie die Jugendleitung des ATSV Kelheim 
bedanken sich bei 
allen Sponsoren, Eltern, usw.
ohne Euch wäre dieser Aufwand nicht möglich 
Saisonbilanz der F2:
(Jahrgang 98 und jünger)
Den einzigen Meister der Abteilung stellt Michael Hirsch mit seinen Jungs der F2.
Bei nur 2 Niederlagen und 8 Siegen konnte der Konkruent Schierling mit 3 Punkten
Vorsprung auf Distanz gehalten werden. Nicht  nur der Titelgewinn dieser Mannschaft
zeugt von der guten Jugendarbeit beim ATSV. Auch die Art und Weise wie die Jungs
beim Training, während des Spiels mit Eifer bei der Sache sind, macht uns für die 
Zukunft nicht bange. 
Trainer der F2 waren Michael Hirsch und Philipp Fischer
Glückwunsch der Mannschaft, sowie den beiden jungen Betreuern.
Saisonbilanz der F1:
(Jahrgang 98 und jünger)
Die Qaulifikation zur Play Off
Zum Auftaktspiel der neuen Saison empfingen die Jungs der F1 eine eingespielte Mannschaft 
aus Kapfelberg. Die fast komplett neu formierte Mannschaft von Trainer Werner Bittner kämpfte 
aufopferungsvoll und konnte einen schnellen Rückstand vermeiden. Kurz vor der 
Halbzeitpause bekamen dann unsere Burschen eine Chance, die sie auch gleich zum 
1:0 Pausenstand nutzten. Da im ersten Spiel noch einige  F1-ler in der F2 aushalfen und 
somit kein Auswechselspieler zur Verfügung standen, gingen unsren Jungs die Puste aus, 
und so kam es nicht ganz unverdient, dass zum Schluss  die Kapfelberger mit 4:1 die
Oberhand behielten. Die nächsten Spiele gegen SC  Kelheim, Weltenburg, Essing und Saal 
konnten die ATSV-ler den Spieß umdrehen und alle vier Spiele überlegen, mit teilweise schönen 
Kombinationsspiel, für sich entscheiden. Dann kam aber der Tabellenführer aus 
Ihrlerstein und zeigte uns, dass wir noch viel trainieren müssen. 
Gegen die Brandler hatten wir an diesem Tag keine Chance, mit 8:1 ging das Spiel verloren.
In den nächsten beiden Spielen entschied sich, ob wir nach der Winterpause in den Play-offs 
mitspielen dürfen. Zuerst wurde dabei der FCLaimerstadt besiegt und so kam es am 
letzten Spieltag zum Schlagerspiel um den Dritten Tabellenplatz beim Nachbarn Kelheimwinzer. 
Hier sollte das beste Spiel der Kelheimer folgen. Nach einem super Spiel auf beiden Seiten 
hätte es keinen Verlierer geben dürfe, aber Dank der besseren Chancenverwertung und einer 
klasse Torwartleistung siegten die ATSV-ler mit 4:2.
Eine gute Spielzeit endete mit dem dritten Tabellenplatz und lässt für die Play-offs im
Frühjahr hoffen. 
Die Play Off
Verheissungsvoll begann die neue Runde. Mit Siegen in Schierling (1:2), sowie zu Hause
gegen Kirchdorf (11:3) startete man in die Saison. Anschließend kamen wieder unsere
Angstgegner. Gegen die wiederum äüßerst starken Kapfelberger verlor man 5:2. Auch
gegen den SV Ihrlerstein haben wir in diesem Jahr ein 2.mal (0:4) verloren.  Es begann die
Rückrunde mit einer 2:3 Niederlage zu Hause gegen Schierling, bevor man in Kirchdorf einen
4:7 Erfolg landete. Enorm verbessert traten unsere Jungs wieder gegen Kapfelberg an. Leider
wieder eine Niederlage, jedoch diesesmal nur 1:2. Den SV Lengfeld konnte die F1 knapp
mit 2:1 besiegen. Anschließend leider wieder eine Niederlage gegen SV Ihrlerstein (4:0).
Am Ende erreichten wiederum einen guten 3. Tabellenplatz. 
Trainer der F1 war Bittner Werner
Saisonbilanz der E2:
(Jahrgang 95/96)
Spitzenreiter bezwungen - 3.Platz Hinrunde - Zwischenrunde Hallenkreismeisterschaft 
Vizemeister
Die E2-Mannnschaft des ATSV hat eine große Veränderung hinter sich, da mit 
Konstantin Kleindorfer, Kevin Giannatasio und Philipp Eigen nur drei Spieler der 
letzjährigen erfolgreichen E2-Truppe (u.a. 1.Platz beim Street Soccer-Turnier des TSV Absbg.)
verblieben sind. Verstärkt durch die bisherigen E3-Spieler Miachael Lindner , Daniel Wilde
und mit den neuen jungen Wilden Caglas Aykut, Ersin Eroglu, Joshi Fidouh, Serhat Isik,
 Ünal Phelivan und der großen Torwarthoffnung Philipp "Kasey Kolar" starteten wir in 
die neue Saison. Die ersten Trainingseinheiten brachten Trainer Markus Eigen an den
Rand eines Nervenzusammenbruchs. Die intensive Zusammenarbeit fruchtete aber.
Die Hinrunde beendete man mit Tabellenplatz 3.
Selbst in der Halle zeigte die E2 ihr Können. So konnte man nach einer überzeugenden
Vorrunde in Riedenburg, die Zwischenrunde in Abensberg erreichen. 
Getopt wurden guten Leistungen der Vorrunde bzw. Hallensaison in der Rückrunde.
Nur ein Spiel ging verloren, somit war der errungene Vizemeistertitel mehr als verdient.
Glückwunsch an die gesamte Mannschaft, sowie an deren Betreuer Markus Eigen.
Saisonbilanz der E1:
(Jahrgang 95/96)
 
Die Qaulifikation zur Play Off
Die E-1 Junioren vom ATSV spielten in der Vorrunde in der Gruppe Kelheim.
Diese Gruppe war mit 10 Mannschaften besetzt; das hieß es mussten 9 Spiele ausgetragen 
werden. In diesen 9 Spielen blieb die Elf überraschend ungeschlagen.
Es gab insgesamt 7 Siege und 2 Unentschieden.
Mit diesem hervorragendem Resultat setzte sich das Team an den 2ten
Tabellenplatz dieser Gruppe, was bedeutet, dass sie sich für die „Play off Spiele“ 
im Frühjahr 2006 qualifiziert haben. Das Ziel in diesen Play off Spielen lautet natürlich
diesen 2ten Tabellenplatz zu verteidigen, was sicherlich nicht einfach, 
aber realistisch sein dürfte.
Die Play Off
Am 7.4 startete man hoffnungsvoll mit einem 3:5 Sieg in Großmuß, es folgte ein 3:0
gegen die SpVgg Weltenburg. Anschließend gab es jedoch 3 Niederlagen gegen die
derzeitigen Größen des Fußballs in unserer Gegend (Langqauid, Schierling, Ihrlerstein).
Zur Rückrunde der Play off Kelheim konnten wir den höchsten Sieg einfahren. Den 10:1
gegen den SV Großmuß, folgte ein 2:2 in Weltenburg. Gegen die Lanqauider erreichte unsere
E1 ein Untentschieden. Achtbar schlug man sich beim 1:3 gegen den TV Schierling. 
Zum Schluß dieser Runde besiegten uns der SV Ihrlerstein mit 6:3.
Somit landete unsere E1  mit  11 Punkten auf den 4. Platz der Play Off Kelheim.
Als krönenden Abschluß konnte der Turniersieg bei den Sportfreunden Essing verbucht werden.
Wir bedanken uns beim Trainerteam Gebhart Tom und Markus Probst. Leider stehen beide
berufsbedingt nicht mehr zu Verfügung.
Saisonbilanz der D2:
(Jahrgang 93/94)
Wie in der D1 wurde auch eine neue Mannschaft mit Kelheimwinzer und ATSV gebildet.
Die positive Entwicklung sämtlicher Jugendmannschaften in der Abteilung zeichnet sich
auch bei unserer derzeitigen D2 ab. 
Hatten wir letzte Saison noch das Problem, dass regelmäßig Spieler aus den E-Mannschaften
aushelfen mussten, konnte heuer der Spielbetrieb ohne größere Personalprobleme gestaltet 
werden.
Dieses zeugt vom großen Interesse der Jungs am Fußballspiel.
Die Mannen um Spielführer Michael Schwalb belegte am Ende einen beachtlichen
10 Tabellenplatz mit 13 Punkten. 
Bemerkenswert ist die Tatsache, dass das Team von Basti Böhm als einzige D2 
(ausser TSV Abensberg) in dieser Jugendgruppe startete.
In der Mannschaft stecken sicherlich Talente, die auf den Sprung zur D1 sind. Spätestens
in der kommenden Saison sollten einige ehrgeizige Jungs den Sprung schaffen. 
Trainer der Saison 2005/06 Böhm Sebastian, Gruner Markus
Trainingsauftakt für die Saison 2006/07 ist am 8.August 
Saisonbilanz der D1
(Jahrgang 93/94)
Eine große Herausforderung stellte die Jugendleitung an die Jungs und Betreuer der D1.
Zusammen mit den "Neuzugängen" aus Kelheimwinzer und unseren Jungs musste eine neue 
Mannschaft zusammengestellt werden, die außer wenigen Ausnahmen kaum Erfahrung auf den 
Großfeld hatte.
Dieses war uns noch nicht schwierig genug. Wir meldeten die D1 in die Kreisliga.
Die Kreisliga war die  höchstmögliche Liga dieser Altersstufe.
Es war uns bewusst, in dieser Liga kann das Ziel nur heißen: Wir wollen uns mit den
Besten messen, wollen nicht absteigen. Nur so können wir die Jungs und die beiden Vereine
ATSV Kelheim und SV Kelheimwinzer nach vorne bringen.
Die Mannen um Hoffmann Florian und seinen CO-Trainern lagen von Anfang an voll im Plan. Sie
punkteten gegen Mannschaften die ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle zu erwarten waren.
In diesen Spielen sind die Jungs gefordert. Lernen was es bedeutet sich durchzusetzen.
Gegen Mannschaften, wie z.B. das jahrzehntelange Aushängeschild des Niederbayerischen
Fußballs Spiele Landshut, waren die Spiele als reine "Lernphase" zu betrachten. 
Ein 0:4 oder 5 ist ein größerer Erfolg als ein 10:0 Sieg gegen eine x-beliebige Mannschaft.
In der kommenden Saison stellen wir dann fast eine komplette Mannschaft des älteren Jahrgangs.
Dann sollte auch gegen solche "Größen" vielleicht der eine oder andere Punkt möglich sein.
Aus dem Landkreis Kelheim stellten nur noch die Vereine Abensberg, Lanqauid und Mainburg
(JFG Donautal - Bezirk Regensburg) eine Mannschaft in dieser Liga.
Besonders hervorzuheben ist außer der erfreulichen Entwicklung der gesamten Mannschaft,
die Nominierung unseres Keepers Schottenhammer Tim, der den Sprung zum DFB-Stützpunkt
geschafft hat.
Am Ende konnten wir uns in der Kreisliga mit 14 Pluspunkten auf Rang 10 behaupten.
Der einzige Wehrmutstropfen war wohl die Niederlage gegen Absteiger SC Bruckberg.
Ein großer Dank gilt auch allen Eltern für die großartige Unterstützung. Die Jungs haben
teilweise Auswärtsfahrten bis zu 100 km einfach.
Wilkommen heißen wir die Neuzugänge aus unserer E bzw. aus Kelheimwinzer.
Trainer: Florian Hoffmann, Ferstl Thomas
Trainingsauftakt für die Saison 2006/07 ist am 8.August 
Saisonbilanz der C:
(Jahrgang 92/91)
Seit geraumer Zeit arbeiten der ATSV Kelheim und der SV Kelheimwinzer intensiv
im Jugendbereich zusammen. 
Der Jahrgang 92/91 vertritt deshalb offiziell die Farben des SV Kelheimwinzer.
Die Zusammenarbeit bringt auch in dieser Altersgruppe die ersten Früchte.
Gegenüber den Vorjahr konnte man das Team aus Winzer heuer eine Klasse höher melden.
In der Kreisklasse belegen sie einen guten Mittelfeldplatz, der alle Wege (sowohl nach oben,
aber auch nach unten) offen lässt.
Am Ende wurde die Kreisklasse mit fast ausschließlich Jungs des Jahrgangs 1992 gehalten.
Allen Jungs, den Verantwortlichen des SV Kelheimwinzer wünschen wir eine gute neue 
Saison, sowie weiterhin gute Zusammenarbeit.
Saisonbilanz der B/A:
(Jahrgang 90 bis 87)
Mit großen Personalproblemen starteten die Ältesten der ATSV-Jugend.
Inzwischen haben auch dieses die Betreuer Sommer Alex und Classen im Griff.
Hätte man den Saisonauftakt nicht grundlegend verschlafen, würde man bestimmt in
der Spitzengruppe ein Wort mit reden. 
Mit einen Endspurt holte man dann doch Punkt für Punkt. Somit belegten wir 
zur Winterpause in der Kreisklasse Kelheim den 6. Platz.
Welches Potential in der Mannschaft steckte zeigte sich BMW-Pokal. In diesem Wett-
bewerb konnte man einige höherklassige Mannschaften ausschalten. Endstation war erst
im Viertelfinale gegen den FC Mainburg.
Im März begann die Rückrunde, für die man sich einiges vorgenommen hatte.
Jedoch mußte man auf den ersten Sieg wiederum 3 Spieltage warten. Mit insgesamt 
2 Siegen und 1 Untentschieden in der Rückrunde musste man bis zum letzten Spieltag
warten, ob uns der Klassenerhalt gelingt. Zum Schluss erreichte man mit 7 Siegen 
1 Untentschieden  und 12 Niederlagen den rettenden 9.Platz.
Bemerkenswert zu erwähnen ist dass sich immer wieder Jungs bereits für die Senioren
zu Verfügung stellten und somit bereits Luft im Seniorenbereich schnuppern.
Wünschen allen Jungs die in den Seniorenkader aufrücken, viel Glück und Erfolg
mit ihren neuen Trainern und Mannschaften.
Als Trainerteam fungierten: Alex Sommer u. Markus Classen.
Den ATSV verlassen: Lüleci Süleman und Aunkofer Simon. 
Wir wünschen beiden alles Gute für die Zukunft.
Trainer: Sommer Alex und Classen Markus
Willkommen heißen wir unsere Neuzugänge aus Kelheimwinzer