Home Chronik Kontakt Sponsoren Impressum

                                                           

Textfeld:                       Spielberichte

                 Zurück

                                                                   

                                                                         

hier zu den einzelnen berichten und kommentaren der jeweiligen trainer, soweit vorliegend:

Kreishallenmeisterschaft F-2-Junioren Endrunde
Der F-2 Jugend des ATSV Kelheim wurde in der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft die Mann-
schaften aus Münchnerau, Neufraunhofen und der FC Mainburg in der Endrundengruppe 2 zu-
gelost. Im ersten Spiel traf man auf die Mainburger und verlor völlig verdient mit 0:1. Zu keinem 
Zeitpunkt dieser Partie fanden unsere Jungs ins Spiel und konnten sich beim Torwart Daniel
Pollinger bedanken, daß die Mainburger nur ein Tor zustande brachten.Nach dem in diesem
Winter aber traditionell in jedem Turnier das erste Spiel unser Mannschaft gleichzeitig das
schlechteste war, hoffte man auf einen Sieg im zweiten Spiel gegen Neunfraunhofen. In einem
sehr spannenden Spiel hatten zunächst die Kelheimer die besseren Chancen ein Tor zu erzielen,
was aber keinem Spieler gelingen wollte. Im Laufe des Spiels kammen aber die Neunfraunhofener
immer besser ins Spiel und drängten uns in die eigene Hälfte zurück. Da aber unser Torwart auch
in diesem Spiel sehr stark hielt, trennte man sich am Ende des Spiels 0:0. Im letzten Spiel gegen
Münchnerau musste nun ein Sieg her, um das Halbfinale zu erreichen. Von Spielbeginn an drückte
unsere Mannschaft den Gegner in die eigene Hälfte und hatte Torchancen in Hülle und Fülle. Nach
fünf Spielminuten gelang unserem Stürmer Patrick Zenk endlich das 1:0. Doch die ATSVler ver-
gassen das vorendscheidende 2:0 zu schiessen und so kam es wie es kommen musste. Nach
einem verunglückten Abspiel in der Abwehr konnte der Gegner das 1:1 erzielen. Da uns trotz
weiterer großer Torchancen kein Treffer mehr gelingen wollte, war man mit dem 1:1 ausgeschieden.
Auf diesem Weg nochmals ein Dank an alle eingesetzten Spieler, die trotz Verletzung oder
Krankheit in jedem Spiel alles gaben und den ATSV Kelheim bei der diesjährigen Hallenkreis-
meisterschaft würdig vertreten haben.

 

1. mannschaft:

Hallo Zusammen,

bevor ich näher zum Turnierverlauf der ersten Mannschaft eingehe, möchte ich kurz ein paar Worte über die Spiele der 2. Mannschaft verlieren. Mit erhobenen Hauptes haben die Spieler der 2. die Vorrunde verlassen können. Mit einer angagierten und disziplinierten Leistung konnten man gut gegen die faforisierten Teams mithalten und mit dem 7:1 gegen den FSV Sandharlanden noch einen schönen Abschluss landen. Aber zum Weiterkommen braucht man neben einer guten Leistung natürlich auch ein Quentchen Glück in den entscheidenden Spielen und die nötige Durchschlagskraft im Angriff (sh. auch 1.) Trotz des Ausscheidens ein Glückwunsch ans Team und an Bernd für die gute Leistung.

1. Mannschaft: Wir hatten uns alle sehr viel vorgenommen und waren aufgrund des Ausscheidens und wie es Zustande kam natürlich riesig entäuscht. Im nachhinein war es schon das Spiel gegen den SV Saal was uns das Weiterkommen kostete. Trotz einiger sehr guter Einschussmöglichkeiten und zweier Aluminiumtreffer kamen wir leider nicht über ein 1 : 1 (Tor: Kiehl St.) hinaus. Hier hätte bereits die Grundlage für das Erreichen der Endrunde gelegt werden können. Im 2. Spiel gegen den SC Mitterfecking musste auf alle Fälle ein "Dreier" her. Trotz Rückstandes bewahrten wir Ruhe und konnten unsere Treffer teilweise sehr schön herausspielen. Aber auch hier war wieder unser Manko beim Torabschluss nicht zu übersehen. Am Ende stand es verdientermaßen 4:1 (Tore: Gebhardt Andreas, Mart Serkan und Kiehl Stefan (2)). Aufgrund der Tabellensituation musste das abschließende Spiel gegen den TSV Neustadt gewonnen werden. Das Spiel verlief sehr eng. Wir standen in der Defensive (wie eigentlich im gesamten Turnierverlauf) sehr gut, ließen nur wenige Möglichkeiten zu und erspielten unsererseits einige sehr gute Einschussmöglichkeiten (Alex, Philip, Serki, Schicki). 2 !/2 Minuten vor Schluss war es dann Lukas Stail der uns mit einem Distanzschuss mit 1 : 0 in Führung schoss. Ich denke dies wäre auch ein verdientes Ergebnis gewesen und hätte uns die Endrundenteilnahme gesichert. Aber leider unterlief unseren Keeper Andi Pletl 1 min. vor Schluss ein folgenschwerer Fehler der den Ausgleich für Neustadt bedeutete. Wir setzten nochmal alles auf eine Karte und mussten kurz vor Schluss noch den 1:2 Siegtreffer für Neustadt hinnehmen. Da der SV Saal erwartungsgemäß gegen Mitterfecking gewann blieb uns nur der undankbare dritte Platz in der Gruppe. Für mich ist es eine sehr große Entäuschung mit meinem Team nicht unter den lt. Acht zu sein. Ich finde auch das wir bestimmt nicht schlechter als die Teams von Neustadt u. Saal waren, wir konnten hier sogar meiner Meinung nach das Spielgeschehen diktieren. Aber das alles hilft nichts, wenn in den entscheidenden Momenten, vorne wie hinten Fehler gemacht werden. Einige Spieler konnten leider auch nicht an Ihre, ohne Zweifel bestehenden, guten Hallenfähigkeiten anknüpfen. Die Hallenvorrunde war am Ende wieder ein Spielgelbild der bisherigen Saison. Trotzdem bin ich guter Dinge. Verletzte kehren ins Team zurück. Die taltentierten älteren Spieler der A-Jugend werden gut an die Senioren herangeführt. Zudem konnten erfahrene ältere Spieler für die Rückrunde reaktiviert werden. Es wird für uns alle eine riesige Aufgabe werden den Abstieg in den nächsten Monaten abzuwenden. Wir werden so gut wie möglich vorbereiten und alles geben. Auch die 2. Mannschaft wird hiervon bestimmt provietieren können.

Nachfolgend erhaltet Ihr den Vorbereitungsplan für die Rückrunde (Ausdrucken und unters Kopfkissen legen!). Des weiteren nochmal den Plan für Januar/Februar. Hier möchte ich besonders zwei Termine hervorheben.

Am Freitag den 2. Februar veranstalten wir zum erstenmal einen ATSV Spieleabend (natürlich auch mit Frauen/Freundinnen) ab 18.00 Uhr im Naturfreundehaus. Ich werde einen Korb voller Spiele mitnehmen. Aber natürlich kann jeder seine persönlichen Lieblingsspiele mitbringen (alles ist erlaubt). Es wäre schön wenn viele von Euch dieses Angebot wahrnehmen. Wer schon sicher weiß, das er dabei ist, soll mir bitte Bescheid geben, da die Naturfreunde extra wegen uns aufmachen. Wir sollten also schon mind. 15 Personen werden.

Am 27.01. wäre Badminton in Bad Abbach angesagt. 13.00 Uhr Treffpunkt beim Sportheim. Alle Interessierten können sich verpflichtend bei mir anmelden, da ich die Plätze reservieren muß. Anschließend Sauna in Bad Abbach.

Zu dieser Woche: Dienstag, 18.45 Lauftraining mit Sauna, Donnerstag, ab 19.00 Krafttraining, ab 20.00 Uhr Hallentraining. Freitag: Aufbau für Hallenturnier ab 21.30 Uhr, bitte hier zahlreich erscheinen (wenn viele da sind, ist die Sache auf 30 min. erledigt)!

Noch ein Hinweis an alle Jugendtrainer und Interessierte: Am Donnerstag den 01.03. findet in der Dreifachturnhalle eine Trainer-Fortbildung statt. Thema: Teambuilding/Koordination/Schnelligkeitstraining. Ich würde mich über eine zahlreiche Teilnahme freuen. Batz Reiner wird Euch auch nochmal gesondert hiervon informieren.

Ich wünsche uns allen noch einen weiterhin guten Verlauf unseres Hallenturnieres und noch einige interessante Hallenpartien.

Bis dann

Euer Stefan

2. mannschaft:

mit einer bunt gemischten mannschaft traten wir dieses jahr zum hallenturnier an. mit martin birkl, matthias wachter und markus gruner waren nur 3 spieler aus dem vorjahr dabei. dazu gesellten sich christopher schlauderer im tor, klaus hertl, christopher sommer, daniel krieger, andy stangl, markus probst und veit dauer.

in der ersten partie trafen wir gleich auf den turnierfavoriten sv ihrlerstein, die sich mit unserer defensiven spielweise schwer taten. zwar kamen wir kaum aus unserer hälfte raus, ließen aber auch nicht viele chancen zu. erst zwei tore durch standards brachte die brandler auf die gewinnerstraße. dennoch konnten wir erhobenen hauptes vom platz gehen.

im zweiten spiel trafen wir dann auf den tsv abensberg. leider waren wir am anfang extrem unkonzentriert und kamen schnell mit 0:2 in rückstand, von dem wir uns nicht mehr erholten. dafür war einfach der gegner zu stark. dennoch hielten wir gut mit und durch gruni gelang uns beim 1:4 sogar der ehrentreffer.

im letzten spiel trafen wir dann auf den fsv sandharlanden, die mit einem hohen sieg gegen uns noch die endrunde hätten erreichen können. doch diese präsentierten sich in einem desolaten zustand und missachteten die anweisung ihres trainers gerald haas (aha - ehemaliger atsv-ler) unseren klaus hertl nicht schießen zu lassen. dieser ließ sich gleich nicht lange bitten und schoss gleich 3 tore beim 7:1 sieg. die weiteren treffer erzielten markus probst (2), sowie andy stangl und martin birkl. ein sehr schöner abschluss für uns, auch wenn es diesmal nicht für die endrunde gereicht hat, aber immerhin haben wir bis jetzt den höchsten sieg beim diesjährigen hallenturnier erzielt.

ich hoffe, dass wir dieses gute abschneiden auch in die rückrunde der a-klasse mitnehmen können und uns etwas besser präsentieren werden, als im verlauf der bisherigen saison.

viele grüße und bis zum wochenende 

bernd strieder

 

F2 erreicht die Endrunde der Kreishallenmeisterschaft

 Die Mannschaft des ATSV Kelheim traf in der Zwischenrunde der Junioren-Kreishallenmeisterschaft

auf die Mannschaften  von Landshut-Auloh, Rottenburg und Schierling.

Im ersten Spiel gegen Rottenburg kassierte man in der Anfangsphase nach einem schönen Spielzug das

0:1. In der Folgezeit übernahm der ATSV immer mehr das Geschehen wobei der Gegner durch schnelles

Konterspiel stets gefährlich war. Nach mehreren vergebenen Chancen gelang Daniel Pollinger schließlich

10 Sekunden vor Schluss der verdiente Ausgleich. Das folgende Spiel gegen Schierling sah zunächst sehr

gut für die Kelheimer aus. In der 5.Spielminute erzielte Kevin Reshani mit einem schönen Schuss das 1:0

für den ATSV.  Daraufhin erhöhten die Schierlinger den Druck auf das Kelheimer Tor, aber unser Tor-

hüter Thibaut Endress war in dieser Begegnung nicht zu Bezwingen. Mit großem kämpferischen Einsatz

verteidigten unsere Jungs das 1:0 und hatten kurz vor Ende der Spielzeit noch eine Riesenchance durch

Marco Dettenkofer zum 2:0. Marco traf aber leider den Ball nicht richtig und so ging sein Schuss am

Tor vorbei. Im letzten Spiel traf man dann auf die sehr starke Mannschaft aus Landshut-Auloh. In der An-

fangsphase hatte der ATSV eine Riesenmöglichkeit durch Kevin Reshani , die der Landshuter Torhüter

jedoch zunichte machte. Danach bestimmte der Gegner das Spiel und hatte einige Chancen zum 1:0. Das

Tor fiel jedoch auf der anderen Seite. Völlig überraschend schoss Fabrizio Li Vosi von der Mittellinie auf

das Tor und der Ball  sprang über den Torhüter zum 1:0 für Kelheim ins Netz. In der Folgezeit verzweifelten

die Landshuter immer wieder an Thibaut Endress, der einfach alle Schüsse halten konnte. Kurz vor Ende der

Partie war aber auch er geschlagen, als er einen Schuss zwar abwehren konnte, aber der Nachschuss aus 3m

Entfernung ins Ziel traf. Doch mit diesem 1:1 qualifizierten sich die Kelheimer für die Endrunde der Kreis-

hallenmeisterschaft.

 

Die Tabelle:    

 1. Landshut-Auloh            4:2 Tore      5 Punkte

2. ATSV Kelheim              3:2 Tore      5 Punkte

3. Schierling                       3:3 Tore      4 Punkte

4. Rottenburg                     1:5 Tore      1 Punkt 

 

 

             Juniorenkreishallenmeisterschaft 2006/07

 Die F2-Jugend des ATSV Kelheim traf am 19.11.06 in der Vorrunde auf die Teams des Gastgebers TSV Abensberg, Langquaid, Schierling 3  und Neustadt.

Im ersten Spiel geriet unsere Mannschaft unglücklich nach zwei Minuten durch einen abgefälschten Freistoss

mit 0:1 gegen Abensberg in Rückstand. Den Rest der Spielzeit dominierte eindeutig der ATSV. Trotz einer

Vielzahl an Torchancen schaffte man aber nur noch einen Treffer durch Daniel Pollinger zum Endstand von

1:1. Als nächstes traf man auf die Mannschaft aus Langquaid. Es war ein Sturmlauf auf des Gegners Tor, ein

Treffer sollte der Kelheimer Truppe in diesem Spiel  nicht gelingen. Stattdessen  wäre den Langquaidern bei

Ihrem ersten gefährlichen Angriff kurz vor Spielende beinahe die Führung gelungen, doch unser Torwart

Thibaut Endreß konnte den Schuss mit einer schönen Parade halten. So endete das Spiel mit 0:0 und wir waren

vor dem dritten Spiel noch sieglos. In der folgenden Partie gegen Schierling war schon nach kurzer Zeit klar,

wer den Platz als Sieger verlassen sollte. Durch zwei schöne Tore von Kevin Reshani und Christian Pfaffel-

huber führte der ATSV Kelheim schnell mit 2:0. Für den 3:0 Endstand sorgte dann Fabrizio Li Volsi. In der

letzten Begegnung hätte gegen Neustadt ein Unentschieden zum Einzug in die Zwischenrunde gereicht, aber

unsere Jungs wollten sich nicht auf eine Zitterpartie einlassen und drängten die Neustädter sofort nach Spielbeginn in die eigene Hälfte. Durch drei Tore von Daniel Pollinger, Kevin Reshani und Fabrizio Li Volsi

war dann auch schnell geklärt, wer in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft einziehen würde. Mit

einem Endergebnis von 3:0 für Kelheim ergab sich dann folgende Tabelle:

 1.    Abensberg          7:3 Tore      10 Punkte

2.    ATSV Kelheim   7:1 Tore       8 Punkte

3.    Langquaid          2:4 Tore       4 Punkte

4.    Neustadt             2:5 Tore       3 Punkte

5.    Schierling 3        1:7 Tore       3 Punkte

 Somit hat sich die F2 Jugend des ATSV Kelheim für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft

2006/07 am 10.12.06 in Abensberg qualifiziert.       

 

1. Mannschaft  

ATSV Kelheim I - FC Laimerstadt 0 : 2 (0:1)

Leider konnten wir bei diesen für uns wichtigen Partie in keiner Phase an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Der Gegner ging aggressiver und vor allem im MF und Sturm spritziger zu Werke. Den Ausfall von Alu Kaiser konnten wir an diesen Tage nicht ersetzen. Nach sechs Minuten hatte Christian Schicklgruber durch einen Kopfpall die Chance einzunetzen, er traff aber in dieser Situation leider nur den Pfosten. In der 25. min. ging Laimerstadt durch einen sehr fragwürdigen Freistoß durch Josef Zieglmeier mit 1 : 0 in Führung. Wir fanden in der ersten Halbzeit einfach nicht ins Spiel, verloren zu viele Zweikämpfe und leisteten uns einige unnötige Abspielfehler. Der Gegner spielte nach Balleroberung schnörkellos nach vorne und hatte dadurch reihenweise gute Möglichkeiten die aber zumeist Andi Pletl zunichte machte. Nach der Pause gingen wir angagierter zu Werke, konnten uns aber keine klaren Möglichkeiten herausspielen. In den letzten 10 min. konnten wir zwar noch den Gegner in deren 16er einschnüren, aber mehr als eine gute Schussmöglichkeit durch Serkan Mart sprang leider nicht heraus. Kurz vor Schluss fingen wir nach einen Konter wiederum durch Josef Zieglmeier das 2. Tor.

Nach der Winterpause sind noch 9 Spiele (6 Heimspiele) zu absolvieren. Eines ist jetzt schon klar; es wird verdammt eng die Klasse zu halten. Um den Klassenerhalt zu schaffen werden 30 Punkte Minimum sein. Deshalb ist eine konzentrierte und optimale Vorbereitung im Februar/März umso wichtiger. Wir werden auf alle Fälle alles versuchen um die Klasse zu halten. Donnerstag den 23.11. werden wir ab 19.00 Uhr zum ersten Mal in der Dreifachturnhalle mit dem Hallentraining beginnen. Bis dahin: Den Kopf frei machen und die evtl. Verletzungen auskurieren. Bis dann und Kopf hoch Jungs,

Euer Stefan

 

2. Mannschaft

 

SC Kelheim II - ATSV Kelheim II 4:1 (3:0)

wiederum in der 1. halbzeit, was auch etwas am starken gegenwind lag, ließen wir uns am vergangenen sonntag mit der zweiten überrumpeln. tom schwanitz, stefan dillinger und sebastian haselhahn (nach foulelfmeter) brachten den sc in führung. erst zu beginn der zweiten halbzeit wachten wir auf und erspielten uns einige gute torchancen, die uns aber meist der sichere keeper karl köglmeier zunichte machte. durch  konter erhöhte tom schwanitz in der 75 minute auf 4:0, bevor veit dauer mit einem abgefälschten freistoß den ehrentreffer erzielte. damit überwintern wir mit nur 3 punkten auf dem letzten tabellenplatz. in der rückrunde kann das nur noch besser werden. ich hoffe dann auch, dass einige spieler wieder mehr lust und zeit haben zu trainieren und zu spielen, und vor allem die verletzten spieler (ski, hirschi, andy, clasnic etc.) wieder fit sind.

bernd strieder

 

1. Mannschaft (direkt aus Köln von der Sportschule, wo unser Trainer seinen A-Schein macht)

ATSV Kelheim - TV Schierling II   3 : 1 (1:0) 

Nach einer Abtastphase von ca. 15 min., übernahmen wir die Iniative und erspielten uns einige gute Möglichkeiten. Nach gut 27 min. nutze Philipp Fischer mit einem Traumschuss in den Winkel eine dieser Chancen zum 1 : 0. Hinten standen wir sehr kompakt und und durch konsequentes verschieben in MF u. Angriff war für den Gegner oft schon frühzeitig der Ball verloren. In der zweiten Hälfte wurden viele unserer Angriffe spielerisch sehr schön vorgetragen, leider (wie so oft) fehlte der konzentrierte Abschluss. Das 2:0 markierte Sommer Alex in der 70 min, ebenfalls durch einen wunderschönen Treffer aus 16 Metern. Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Schicki erhöhte Philipp F. auf 3:0. Leider verpassten Hoffmann Flo und vorallem Serki in dieser Phase den endgültigen K.O. für Schierling. Den Gegnentreffer mussten wir dann in der 83 min. hinnehmen. Verdienter Sieg und spielerisch überzeugend. Aber die 3 Punkte sind wenig wert wenn wir gegen Laimerstadt nicht ebenfalls mit 3 Punkten. Also nochmal alle Kräfte bündeln und einen erfolgreichen Abschluss vor der Winterpause erkämpfen. Wir sehen uns am Freitag. Schöne Grüsse aus Hennef

 Euer Stefan 

2. Mannschaft

ATSV Kelheim II – SC Mitterfecking 0:1 (0:1)

auf insgesamt 8 positionen verändert, bzw. mit 9 neuen spielern präsentierte sich die zweite mannschaft am sonntag. und hätten wir beim gegentreffer durch andré riepl nach 20 minuten besser aufgepasst, wäre mit sicherheit noch mehr rausgesprungen. so blieb es bei der knappen, etwas unglücklichen niederlage. doch das täuscht nicht darüber hinweg, dass wir ungeheure personalprobleme haben, denn es spielten insgesamt 6 ah-spieler (lampo, mirko, geppe, snuti, pille gr., holger) und 4 a-jugendliche (hanni, max, daniel und chris), und nur 3 jungs aus dem stamm der zweiten. für die rückrunde müssen wir uns da etwas einfallen lassen.

doch zuerst gilt es am sonntag die letzte partie vor der winterpause zu absolvieren, und zwar beim sc kelheim II, gegen die wir in der hinrunde 1:3 verloren haben. spielbeginn ist um 12:45 uhr beim sc, wir treffen uns auch dort um 11:45 uhr. wer am freitag nicht ins training oder zur versammlung kommen kann, gibt mir bitte bis freitag 17:00 uhr bescheid, ob er spielen kann/will oder nicht.

1. Mannschaft

ATSV Kelheim : TSV Offenstetten 0 : 1 (0 :0)

Das Fußball nicht immer gerecht ist und dass Glück und Unglück ofmals eng zusammenstehen mussten wir leider am lt. Sonntag wieder schmerzlich erfahren.

Von Beginn an übernahmen wir das Kommando und hatten bereits in den ersten Minuten einige Großchancen. Offenstettens TW Lanzl musste schon nach 2. min. eine Glanzparade hinlegen um den Kopfball von Alexander Sommer nach einem Eckball zu parieren. Nach 4 min. war es Christian Schicklgruber der aus 10 Metern halb rechts scheiterte. In der 7 min. köpfte nach einem Eckball Albert Kaiser an die Unterkante der Latte. In der 15. min. hatten wir dann aber Glück, dass wir nach einem Freistoß vom Offenstettener Roland Stocker nicht in Rückstand gerieten. Der Außenpfosten kam uns zur Hilfe. In der 20. hatte Jürgen Pillmeier aus zentraler Position eine weiter gute Einschussmöglichkeit, welche aber ungenutzt blieb. Kurz vor der Halbzeit hatte der Gegner durch Schnell Michael noch eine Großchance die vergeben wurde. In der 2. Halbzeit drängten wir weiter auf die Führung. Vor allem Chritian Schickgruber hatte durch gute Freistoßmöglichkeiten, welche aber immer durch TW Christian Lanzl pariert wurden. In der 64. hatte Markus Gruner aus 14 m. halbrechter Postition wohl die größte Möglichkeit die Führung zu erziehlen. Er scheiterte ebenfals an Keeper Lanzl. Nach Gelb-Rot in der 79 min. wegen wiederholten Foulspieles für Roland Stocker, waren wir nach einem Freistoß im MF für den Gegner in der eigenen Abwehr ungeordnet. Der Gegner nutze dies durch einen Steilpass für Jon Gonzales der sich in zentraler Position für dem Tor freilief zum 1 : 0. Zwar wurde der Gegner durch eine Gelb-Rote Karte (wg. Handspieles) für Astrid weiter dezimiert, aber mehr als eine gute Schusschance aus 10 m. für den eingewechselten Serkan Mart, der diese verzog, war nicht mehr drin.

Fazit: Wir machten ein gutes Spiel, verstanden es aber nicht unsere guten Chancen in Tore umzumünzen.

Diese Woche Training am Mittwoch und Freitag. Nächsten Sonntag gehtŽs dann zum Auswärtsspiel nach Adlhausen.

Sonstiges: Für den 24./25.02.2007 ist geplant, eine Skifahrt zusammen mit dem Gesamtverein durchzuführen. Es geht nach Obertauern (Übernachtung mit HP und Fahrt ca. 65,- ?, Skipass: ca. 57,-?). Alle Spieler der 1., 2. Mannschaft sowie der AH und der A-Jungend sind dazu herzlich eingeladen. Ich werde ab Freitag eine Liste zur Anmeldung auslegen (bei Anmeldung 20,- Anzahlung fällig). Ich hoffe, Kollege Hettich wird diese dann übernehmen. Anmeldeschluss: 30.11.2006 (wg. der Planung).

Allen Jugenddtrainern mit Ihren Mannschaften gratuliere ich zu den bisher guten Leistungen in der Saison und wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

Bis dann, Euer Stefan

2. Mannschaft

ATSV Kelheim II – SV Großmuß 1:5 (0:3)

Ihr Lehrjahr in der A-Klasse Kelheim setzt die 2. Mannschaft fort. Gegen den SV Großmuß, derzeit Tabellendritter, setzte es eine weitere Niederlage. Bereits nach 23 Minuten gelang Bernhard Linz das 0:1, Thomas Thalhofer nutzte einen Torwartfehler in der 35 Minute zum 2:0, ehe Andreas Müller kurz vor der Halbzeit das 3:0 erzielte. Nach dem Wechsel verwandelte Klaus Hertl einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Danach versuchten wir Druck zu machen und hatten auch einige Torchancen, doch diese gingen entweder knapp vorbei oder der Torwart der Gäste machte sie zunichte. Aus Kontern resultierten dann Treffer Nummer 4 durch Bernhard Linz und in der 83 Minute durch den eingewechselten Walter Zott.
Obwohl wir diesmal besser mitspielten als in den letzten Begegnungen, haben wir doch noch zuwenig torchancen, damit vielleicht mal wieder etwas Zählbares rausspringt.

"Doch Kopf hoch, es geht weiter und jede Serie hat einmal ein Ende." (sagt zumindest der Phrasenkönig)

Spielbericht der G-Junioren ATSV Kelheim - FC Mainburg

 

Gleich zu beginn der ersten Minute (40 sec.) an, ging der Tabellen zweite der FC Mainburg mit 0:1 in Führung.

An’s aufgeben dachten unsere Jungs/Mädels nie, und erkämpften sich verdient den Ausgleich durch das Tor von (Nick Stingl). Mit einem erneuten Treffer von (Nick Stingl) und den folgenden Glanzparaden unseres Torwart (Tobias Niedernhuber) blieb es am Ende beim 2:1 für den ATSV Kelheim.

Als Tabellenführer geht’s am Freitag nach Offenstetten. Ein unentschieden reicht dem Team im vorletzten Spiel zum „Meistertitel“.

 

Aktuelle Tabelle:

 

 

 

 

 

Spiele 

 

 

 

 

Tore 

 

Tordiff. 

 

Punkte 

 

 

 1

 ATSV Kelheim

 4 

 4 

 0 

 0 

 30 : 5 

 +25 

 12 

 2

 FC Mainburg

 5 

 3 

 0 

 2 

 24 : 13 

 +11 

 9 

 3

 TSV Abensberg

 4 

 1 

 1 

 2 

 3 : 19 

 -16 

 4 

 4

 TSV Offenstetten

 5 

 0 

 1 

 4 

 1 : 21 

 -20 

 1

 

 

E1-Jugend

 

 

Mit einem klaren 10 : 0 Erfolg gegen Mitterfecking knüpfte die E1-Mannschaft an den klaren 6:0 Erfolg gegen den SC Kelheim an. Nachdem mit dem SV Kelheimwinzer, SpVgg Kapfelberg und dem SV  

Ihrlerstein sehr starke E-Mannschaften vertreten sind ist es umso wichtiger den vierten Platz gegen den SC Saal und SV Großmus zu verteidigen. Da die Hälfte der Vizemeistermannschaft des letzten

Jahres in die D-Jugend aufgestiegen ist, ist es umso bemerkenswerter, dass gerade die Nachwuchskräfte der letzjährigen F-Mannschaft (Danke Werner !!) so schnell Anschluß gefunden haben. Mit

schnellem Kombinationsfußball und disziplinierten Spiel über die Außen übte man den notwendigen Druck aus um schnell eine Entscheidung herbeizuführen. Bemerkenswert war dass sich die

Mannschaft über das ganze Spiel hinweg Chance um Chance konsequent erkämpft hat. Mangelhaft war in beiden Spielen lediglich die Chancenauswertung. MIt 5 Pfosten- bzw. Lattentreffern und einigen

zu eigensinnigen Aktionen hätten beide Ergebnisse deutlich höher ausfallen müssen. Am Freitag den 20.10.2006 treffen wir nun im Nachbarschaftsderby auf den SV Ihrlerstein.

  

 

1. Mannschaft

TSV Rohr - ATSV Kelheim I 5 : 1 (3:1)

Einen Punkt haben wir uns schon ausgerechnet beim Tabellenzweiten in Rohr. In der Anfangsphase übernahmen wir die Initiative. So hätte es nach einem schönen Alleingang durch Phillip Fischer bereits nach 6 min. 1 : 0 für uns stehen können. Leider war der Torabschluss sehr schwach. In der 15 min. konnten wir aber nach einer Vorlage von Albert Kaiser über rechts, durch Jürgen Pillmeier die Führung erziehlen. Eigentlich hätte uns dieses 1:0 Sicherheit geben müssen und es wäre unseren Spiel entgegenkommen. Aber nach dem Rückstand kam es anders. Rohr erwachte, wurde agressiver und wurde im MF und Angriff viel gefährlicher. So kam Rohr in der 20. min. durch die erste nennenswerte Chance durch den alleinegelassenen Christoph Pittner nach einem Solo zum 1:1. In der 29. min. wurde unsere Defensivschwäche bei Standards leider wieder sorfort bestraft. Hubert Brand erhöhte nach einem sehenswerten Kopfball zum 2:1. Der Knackpunkt für uns war natürlich dann das 3:1 zwei Minuten vor der Halbzeit. Nach einer Unstimmigkeit am eigenen 16er ging der agile Christoph Indert energisch dazwischen und baute die Rohrer Führung aus. In der 48 min. erziehlte ebenfalls Christoph Inderst nach einem Konter eiskalt das 4 : 1. In der 68 erhöhte Matthias Kopp aus 16 m. in den Winkel auf 5:1. Mangelnde Einsatzbereitschaft ist unserem Team nicht vorzuwerfen. Vor allem auch in der 2. Halbzeit hatten wir etliche Möglichkeiten zur Ergebniskorrektur. Aber ein Lattentreffer, einige gute Paraden des gegnerischen TW und mangelnde Chanchenverwertung vor dem gegnerischen Gehäuse ließen keinen weiteren Treffer für uns zu. Eine tolle Parade von Andi Pletl gegen einen durchgebrochenen Rohrer Spieler verhinderte ein noch höheres Ergebnis in den Schlussminuten. Das 5:1 ging mit 1 od. 2 Toren zu hoch aus. Die Niederlage in Rohr war meiner Meinung nach ein Abbild der gesamten Vorrunde. Wir spielen größtenteils gut mit, oder sogar leicht überlegen. Aber in den entscheidenen Situationen machen wir in der Defensive grobe Schnitzer (die auch sofort bestraft werden) und in der Offensive sind wir vor dem gegnerischen Kasten nicht torgefährlich genug. Wir müssen uns unbedingt in der Rückrunde steigern. Mit 2 x 11 Punkten werden wir auf alle Fälle nicht die Klasse halten können. Zum nächsten Spiel zuhause gegen den TSV Offenstetten brauche ich wohl keinen der Spieler extra zu motivieren. Jeder der bei dem Auswärtsspiel dabei war müsste es ja noch heute wurmen, wie wie dort vorgeführt wurden. Ich hoffe die Verletzungen einiger Spieler sind nicht zu schlimm, so dass sie uns bald wieder zur Verfügung stehen werden. Ab jetzt beginnen für unser Team die "Wiedergutmachungsspiele". Revange für alle Hinspielniederlagen ist angesagt! Wir erwarten am Sonntag eine Mannschaft die Charakter zeigt und alles für einen Erfolg gibt.

Anbei erhaltet Ihr noch den vorläufigen Plan bis zum Ende des Jahres. Es könnte sich noch kleine Änderungen ergeben. Euer Stefan

 

2. Mannschaft

SV Hienheim - ATSV Kelheim II 7:1 (4:1)

spielbericht liegt nicht vor – vielleicht besser so!?!

Spielbericht der G- Junioren TSV Abensberg – ATSV Kelheim          

 

Die Spielstarke Mannschaft unserer G- Jugend kam gleich am Anfang der ersten 5 Minuten zu mehreren 100% Chancen durch unsere Sturmspitzen. Doch nach wenigen Minuten war klar wer hier die besser eingestellte „Sieben“ auf den Platz war. In den folgenden 15 Minuten fielen 9 Tore durch unsere Burschen Hacker Simon, Stingl Nick, und Rabl Maximilian. Auch die Taktik das Spiel zu verzögern half den Abensbergern alles nichts. Das Team hatte sich gleich wieder ans Tore schießen gewöhnt, und machten dieses in der zweiten Hälfte noch   4 – mal. Durch einen schön Herausgespielten konter des Gastgebers, kam es zum Endstand von 1:13

 

Torschützen waren Rabl Maxi (4), Hacker Simon (4), Stingl Nick (4) und Zepf Daniel (1).    

Des Weiteren waren noch in Einsatz Adlhoch Paul, Biberger David, Niedernhuber Tobias,

Ziegler Fabian und Ziegler Rebecca.

 

F2-Jugend

 

Mit einem klaren 9:1 Sieg gegen den TSV Langquaid 3 verteidigt die F2-Jugend erfolgreich den ersten Tabellenplatz.

Bereits nach vier Spielminuten stand es durch Tore von Patrick Zenk, Marco Dettenkofer und Daniel Pollinger 3:0 für den

ATSV Kelheim. Der Gegner zog sich daraufhin mit allen Spielern in die eigene Hälfte zurück und hinderte unsere Jungs die

nächsten 10 Minuten erfolgreich beim Tore schießen. Noch vor der Halbzeitpause konnten sich erneut Daniel Pollinger und

in seinem ersten Spiel Sven Dengler in die Torschützenliste eintragen. Nach der Pause ging das muntere Tore schießen durch

Patrick Zenk, Fabrizio Li Volsi und 2x Jakob Kreuzer weiter. Die Langquaider Mannschaft, die nie aufgab und um jeden Ball

kämpfte, kam in der Schlussphase des Spiels zum verdienten Ehrentreffer.  Nach dem vierten Spieltag führt der ATSV die

Tabelle mit 12 Punkten und 29:1 Toren an.

 

Gruß,

Michael    

 

Gruß,

Michael

 

  

 

1. Mannschaft

ATSV Kelheim I - SV Lengfeld 6 : 2 (3 : 1)

Die Antwort!

Ich hoffe das Auftreten am Sonntag gegen den SV Lengfeld sehen wir noch öfter in dieser Saison. Ausschlaggebend für diesen wichtigen Erfolg war sicherlich, dass die Vorgaben (Disziplin, Ordnung im Spiel, Agressivität am Mann, Räume in der eigenen Hälfte eng halten) größtenteils gut umgesetzt wurden. Zudem war die Chancenauswertung fast optimal. Weiter so, Jungs! In der 12. min. erziehlte Pillmeier Jürgen aus 20 m. zentraler Position nach Pass vom gut aufgelegten Alex Sommer das 1 : 0. Nach einem weiten Flugball von Markus Classen erkannte Sebastian Böhm den Stellungsfehler der gegnerischen Abwehr am schnellsten und zirkelte mit einem strammen Schuss aus ca. 16 m. die Kugel aus halb rechter Position in den Winkel (18. min.). Nach einem Foul an Jürgen Pillmeier erhöhte der eifrige Albert Kaiser in der 27. min. auf 3 : 0. Bis zu diesen Zeitpunkt arbeiteten wir vorallem in der Defensive sehr gut und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Leider schalteten wir 10 min. vor der Halbzeit gleich 2 Gänge zurück. In der 37 min. erziehlte nach einem schönen Kopfball Christian Schreiner das 3 : 1. Hansi Hettich hatte zwar 4 min. später die Möglichkeit weiter zu erhöhen, aber unseren Keeper Andi Pletl haben wir es zu verdanken, das seine 2 tollen Paraden den 2 Tore Vorsprung in die Pause retteten. Nach der Halbzeit-Apflel-Kirsch-Schorle verlegten wir uns ganz aufs Kontern (umgekehrt wie in Sanderlanden), blieben dadurch aber immer sehr gefährlich. In der 49. min. hätte Alu Kaiser nach einem sehenswerten Kopfball auf 4 : 1 erhöhen können. 6 min. später war dieser Treffer aber dann nach einem schönen Konter über rechts nach Pass von Phillip Fischer fällig. Kaiser Albert netzte aus 10 m. ein. Es ging Schlag auf Schlag. Der eingewechselte Serkan Mart erziehlte durch einen tollen Volley-Schuß aus 16 m. das 5 : 1. Das 6 : 1 erziehlte anschließend Florian Hoffmann in der 67 min. aus halb-rechter Position nach Pass von Serkan Mart. Die Lengfelder blieben aber immer gefährlich. Vorallem durch Freistöße (Kiendl) und Ecken mussten wir einige Male tief durchatmen. Kurz vor Schluss schloss Christian Schreiner nach einer Unachtsamkeit im Abwehrbereich zum 6 : 2 ab.

Die Leistung der Mannschaft war an diesen Nachmittag in Ordung. Jedoch gilt es die schwachen Phasen in den Spielen weiter zu verkürzen, sowie diese Leistung auch beständig in den nächsten Spielen zu zeigen.

Training: Dienstag und Freitag

Gelbe Karten wegen Meckern:

Folgende Spieler müssen noch Spiele von Jugend- oder Mädchenmannschaften aufgrund von Schiedrichterbeleidigung leiten: Jürgen Pillmeier, Alexander Sommer (2x), Zepf Günter, Serkan Mart, Kaiser Albert. Bitte kümmert Euch in Absprache mit den Schülertrainern bzw.Trainern der Mädchenmannschaft um einen Termin für die Leitung der Spiele. Veit Dauer und Hansi Hettich haben Ihre Strafe bereits gewissenhaft eingelöst. Da bereits zwei Schiedrichtertermine vergessen wurden, wird zukünftig für ein ausgemachtes aber nicht geleitetes Spiel ein Betrag von 10,- ? für die betreffende Schülermannschaft fällig. Also zuverlässig sein und bitte noch vor der Winterpause einlösen.

Trainingsliste u. Torschützenliste 1. Mannschaft

Anbei erhaltet Ihr die aktuelle Trainingsliste und Torschützenliste der 1. Mannschaft. Bei weniger als 20 Einheiten bei 34 Trainingsterminen ist ein optimaler körperlicher Zustand wirklich nicht gegeben. Spieler welche berufs- od. studienbedingt das Training nicht regelmäßig besuchen können müssen eben im Eigentraining (Laufen, Radfahren, Badminton, usw.) unter der Woche was für sich tun. Nur so können wir alle Vorausstetzungen für eine erfolgreiche Saison legen. Ganz abgesehen davon, dass es natürlich auch allen mehr Spass macht, fit zu Trainieren und zu Spielen. Für alle anderen gilt, wenn es irgendwie geht fleißig die Einheiten zu besuchen. (Die Liste spricht eine deutliche Sprache).

Kurze Infos zum kommenden Gegner TSV Rohr:

2.     TSV Rohr

 

Ergebnisse:

TSV Rohr - Spfr. Essing                                 1 : 0

SV Ihrlerstein 2 - TSV Rohr            1 : 3

TSV Rohr - SV Schwaig                  0 : 0

FSV Sandharlanden - TSV Rohr   1 : 1

TSV Rohr - SV Saal                         2 : 4

SV Lengfeld - TSV Rohr                  3 : 2

TSV Rohr - TSV Neustadt              1 : 0

TSV Rohr - TSV Offenstetten         6 : 0

SV Adlhausen - TSV Rohr              1 : 3

TSV Rohr - SV Schierling II            1 : 0

TSV Abensberg - TSV Rohr           2 : 1

FC Laimerstadt - TSV Rohr           2 : 5

 

Torschützen:

Christoph Pittner:                                               7

Hubert Brand:                                     1

Sebastian Kopp:                                6

Josef Kopp:                                         1

Stefan Inderst:                                    4

Andreas Fischer:                                               3

Korbinian Zellner:                                              2

Christoph Inderst:                                              1

 

 

Sonstiges: Sebastian Kopp gesperrt (Rote Karte wg. Tätlichkeit)

Allen eine gute Woche!

Euer Stefan

 

2. Mannschaft

ATSV Kelheim II – SV Kelheimwinzer 1:4 (0-1)

Gegen eine spielstarke Winzerer Mannschaft mit einem herausragenden Ingo Ulmer mussten wir uns verdient geschlagen geben. In der 20 min. fiel nach einem kopfballtor von andreas rappl nach flanke des starken sergej weber das 0-1. Ingo Ulmer erhöhte in der 56 minute mit einem alleingang auf 2-0, bevor bastian heidler in der 83 minute auf 3-0 erhöhte. durch einen wunderschönen kopfball von günther "fummel" fahrmer kamen wir zwar in der 85. minute auf 1-3 heran, doch wiederum ingo ulmer erzielte dann den treffer zum 4-1 endstand. damit sind wir weiterhin letzter in der tabelle. positiv an diesem spiel war, dass sich unsere mannschaft nicht aufgab und durch die verstärkung der alten herren (danke an mirko, pumpel, pille grande, klaus, reiner und fummel) mehr einsatz gezeigt wurde. leider ist es jedoch so, dass einige spieler aus den verschiedensten gründen (verletzung, persönliche gründe, berufliche belastung, unlust, fehlende motivation usw.) zur zeit nicht spielen und es deshalb momentan überhaupt ein problem ist genügend spieler zu nominieren.
Insofern fühle ich mich etwas im stich gelassen. doch ich hoffe, dass sich doch der ein oder andere spieler freiwillig meldet, um zumindest auszuhelfen. dazu ergibt sich am kommenden wochenende die gelegenheit, wenn wir in hienheim spielen, die bis jetzt auch noch keine so tolle saison abgeleistet haben. vielleicht reißen wir dort was. wenn ihr lust und zeit habt zu spielen, meldet euch bis freitag mittag bei mir oder dann bei martin birkl unter 0171-6261209. ich selber bin am wochenende nicht da.

 

F2-Jugend

 

Servus Bernd!

 

Mit einem klaren 12:0 Sieg beim SC Kelheim behauptet die F2 des ATSV die Tabellenführung. In allen Belangen überlegen waren unsere Jungs dem Gegner.

So führte man zur Pause bereits mit 6:0 durch Tore von Marco Dettenkofer, Fabrizio Li Volsi und 4x Patrick Zenk. Durch schnellen Kombinations-

fussball  erspielte man sich eine Torchance nach der anderen und drückte den SC über die komplette Spieldauer in dessen Spielhälfte. Nach der Pause

ging das muntere Toreschiessen durch Matthias Müller, Daniel Pollinger, ein Eigentor und drei Treffer von Kevin Reshani weiter. Der SC Kelheim, unter

der Woche noch 2:1 Sieger über die Schierlinger, kam während der gesamten Partie nicht zu einem einzigen Torschuß. Mit dieser kämpfer- und

spielerischen Einstellung sollte am nächsten Spieltag gegen Langquaid der nächste Sieg möglich sein. In der Tabelle führt man nach dem 3.Spieltag nun

mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 20:0 vor dem SC Kelheim.

 

 

Gruß,

Michael

 

  

 

1. Mannschaft

Sonntag: SV Saal - ATSV Kelheim  1 : 1

Der Bericht der MZ über das Spiel in Saal war nicht das Spiel, das ich gesehen habe. Es war zum einen kein unterdurchschnittliches Spiel zum anderen hat es der SV Saal nicht unbedingt verdient Unetschieden zu spielen. Bereits in der 4. min. hatte Christian Schicklgruber durch einen Schuß aus 20 m. die Chance auf das 1 : 0, eine tolle Parade des Saalerer Keepers verhinderte dies. Nach 20 min. konnte Jürgen Pillmeier das 1 : 0 nach einem schönen Alleingang durch Alex Sommer erziehlen. Nach einer weiteren guten Chance von "Schicki" begann die Drangphase der Heimmanschaft. In der 40 min. konnten wir es unseren TW Andi Pletl verdanken, nicht den Ausgleich hinnehmen zu müssen. Eine Superparade von ihm machte die Großchance der Saalerer zunichte. In der 42 min. hatte Saal gleich zwei gute Möglichkeiten. Aber mit Glück und Geschick konnten wir mit 1 : 0 in die Halbzeit gehen. Im 2. Abschnitt ging es dann weiter hin und her. 62. min. Schußchance Sommer Alex, 72 Großchance Saal - Parade des Flachschusses durch Andi Pletl, 77. und 79. min. "Serki allein vorm Tor". Hier das 2 : 0 und das Spiel wäre meiner Meinung nach für uns entschieden gewesen. So kam es wie so oft. Nach einem Schuss auf unser Tor und einem Torwartfoul an Andi staubt Reichl Manuel zum 1 : 1 ab. Was positiv stimmte war die Einstellung der Spieler und die disziplinierte, geschlossene Mannschaftsleistung. Leider wird so eine Leistung viel zu selten in der Saison abgerufen.

 "schwarzer" Dienstag: TSV Offenstetten - ATSV Kelheim 6 : 0

Ich erspare mir an dieser Stelle den Spielbericht! Die Mannschaft stand total neben sich. Vorne konnten keine Chancen herausgespielt werden, in der Defensive (MF u. Abwehr) waren wir nicht in der Lage die quirligen und schnellen Gegenspieler in Schach zu halten. Der Gegner war uns motivationsmäßig und vom Einsatz her, weit überlegen. Das außerdem individuelle Fehler zu Gegentreffern geführt haben, kam dann noch dazu. Weit mehr ärgert es mich aber, das einige Spieler nur noch auf Fehlern der Mitspieler rumhackten anstatt weiter anzutreiben. Wahrscheinlich um die eigene schlechte Leistung zu übertünchen. Nach dem 3 : 0 ging dann die Ordnung im Spiel vollends verloren. Ich kann nur hoffen, dass wir so schnell wie möglich den Schalter umlegen. Am Sonntag haben wir zuhause die Gelegenheit gegen Lengfeld "Kredit und Boden" gutzumachen. Es gilt jetzt für alle nicht die Nerven zu verlieren und weiter an sich und am Spiel zu arbeiten. Man kann Spiele verlieren, aber nicht in dieser Art und Weise.

Training am Freitag, anschließend Versammlung.

Für alle Jugendtrainer und Interessierte: Am Montag den 09.10.2006 findet an den DFB-Stützpunkten (Hemau, Schierling) ab 18.00 Uhr wieder der Infoabend (Trainerfortbildung) für Vereinstrainer statt. In Hemau werde ich mitwirken. Also wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen.

Am Di. den 24.10. findet in Kapfelberg ein Freundschaftsspiel zwischen einer Auswahl aus Kapfelberg, SV Ihrlerstein, SC Kelheim, ATSV Kelheim und dem Landesligisten Freier Tus Regensburg statt. Beginn 18.30 Uhr. Folgende Spieler unseres Teams werden mitwirken: Kaiser Albert, Lickleder Georg, Sommer Alex, Hettich Hansi und Pillmeier Jürgen. Aus diesem Grund wird das Training hier von Dienstag auf Mittwoch verlegt. Den neuen Trainingsplan erhaltet ihr nächste Woche.

Bis Freitag Euer Stefan

2. Mannschaft

SC Thaldorf – ATSV Kelheim II 6:0 (3:0)

Bereits in der 12 min. mussten wir durch einen handelfmeter das 0-1 durch robert hess hinnehmen. in der 29. minute erhöhte georg riepl nach einem konter auf 2-0. franz piendl erzielte in der 35 minute aus stark abseitsverdächtiger position das 3-0 und damit war das spiel endgültig gelaufen. kein aufbäumen mehr innerhalb des teams, alle trabten ganz brav mit ihren gegenspielern mit, ließen sie schalten und walten, wie sie wollten. als sich auch noch der kampfstarke bernd probst schwer verletzte, gings komplett bergab. die eingewechselten ali kara (67. und 85. minute) und tobias gassner (88. minute) erzielten die weiteren treffer. eine absolut katastrophale leistung. und wenn ich den erwische, der nach dem spiel in der kabine gesagt hat, dass ihm das ergebnis scheiss egal ist, schmeiß ich ihn sofort aus der mannschaft.

SV Großmuß – ATSV Kelheim II x:0

bedanken möchte ich mich bei folgenden spielern, die sich am dienstag für einen einsatz in der zweiten zur verfügung gestellt hätten: christopher schlauderer, markus gruner, nico heidepriem, martin birkl, rainer neumeier, gerhard keul, veit dauer, hasan yabalioglu und florian jahnel. alle anderen, und das sind ziemlich viele, konnten oder wollten aus den verschiedensten gründen nicht spielen. da wir nicht mal vollzählig gewesen wären, ganz zu schweigen von auswechselspielern, habe ich das spiel abgesagt. ich weiss nicht, wer von euch das schonmal gemacht hat, aber es war für mich der schwerst moment in meiner tätigkeit als betreuer der zweiten mannschaft. was man sich da an kommentaren anhören muss, ist schon wahnsinn. abgesehen natürlich von den schlaflosen nächten, die ich davor und auch danach gehabt habe.
ich werde aus diesem wochenende konsequenzen ziehen und nur noch spieler nominieren, bei denen ich hundertprozentig sicher bin, dass sie alles für den atsv kelheim tun werden, und das betrifft auch den einsatz im training, bzw. die persönliche vorbereitung für ein spiel. alle anderen, die nur mit halben herzen dabei sind, sollen bitte so ehrlich sein und mir sagen, dass ich sie nicht mehr berücksichtigen soll.

 

Spielbericht der G – Junioren

 

Das erste Punktspiel der G-Junioren, auswärts gegen den FC Mainburg konnten sich mit vorbildlichen Konterspielen unserer F3 erfahrenen Sturmspitzen Jahrgang 2000 (Maxi Rabl, Nick Stingl, und Simon Hacker) bis zur Halbzeit mit 0:5 durchsetzen. Die Zweite Spielhälfte konnte der Endspielstand bis auf ein 3:9 ausgebaut werden. Die Mannschaft des FC Mainburg (erstes Punktspiel) war bis zum Abpfiff ein gefährlicher und würdiger Gegner.

Zum Spieleinsatz kamen Paul Adlhoch, David Biberger, Simon Hacker, Tobias Niedernhuber, Maxi Rabl, Robin Staudinger, Nick Stingl, Daniel Zepf und Spielführerin Rebecca Ziegler die hervorragend die Abwehr organisierte.

Torschützen waren Simon Hacker, (2) Maxi Rabl, (1) und Nick Stingl mit (6) Treffern.

Im nächsten Spiel trifft man am kommenden Freitag zu Hause auf den TSV Offenstetten.

 

Gruss Gerd 

 

F2-Jugend

 

Mit einem 1:0 Erfolg gegen den TSV Abensberg erringt der ATSV Kelheim den ersten Tabellenplatz. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit,

erkämpften sich unsere Jungs immer mehr Spielanteile und gingen mit einem Weitschuss durch Kevin Reshani mit 1:0 in Führung. Danach wurde

der Tabellenführer aus Abensberg immer weiter in die Defensive gedrückt, aber die herausgespielten Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden.

Nachdem auch noch ein Strafstoß vergeben wurde, musste bis zum Schluss um den Sieg gezittert werden. Aber die Abensberger konnten Dank

dem großen kämpferischen Einsatz der Kelheimer keine Chancen mehr herausspielen. Durch den 1:0 Erfolg führt der ATSV Kelheim nach zwei

Spieltagen die Tabelle mit 8:0 Toren und sechs Punkten an. Am kommenden Freitag geht es nun zum Derby beim SC Kelheim, wo  uns sicher

ein heißer Tanz bevorstehen wird.

Gruß,

Michael

 

 

A-Jugend

 

 Spielbericht A-Jugend!!!

 

Am Samstag traten wir an gegen des SV Kläham, Absteiger aus der Kreisliga. Die vorzeichen standen mal wieder nicht gut, da wir nur mit 10 Mann angetretten waren.(Krieger Daniel kam aus persönlichen gründen etwas später) So nahm die Partie bereits nach 10 minuten einen unerfeulichen Lauf, und wir lagen nach einem angriff des Gegners über die linke Abwehrseite mit 0:1 zurück!!!

Nach etwa 15 minuten waren wir dann zu elft und bereits 20 sekunden später erziehlten wir das 1:1 durch Maxi "El Train" Sänger nach herlichem steilpass von Emre "Kugelblitz" Coracioglu. Aber die Abwehrfehler wurden mehr und mehr. So kassierten wir vor der Halbzeit noch das 1:2 und das 1:3. Nach dem Seitenwechsel wurden wir dann zu allem überfluss auch noch vom nicht immer suveränen Schiedsrichter Carsten-Josef "Die Pfeiffe" Zirngibl (welcher im übrigen aus der Schiedsrichterguppe Kelheim nach Mallersdorf wechseln wird((wattn glück)) weil er sich von seinen "Schiedsrichterchefs nicht verstanden fühlt) arg benachteiligt, als er auf einen verunglückten Abwehrversuch hin auf Rückgabe erkannte, welche Tobias "Chillavert" Rott mit den Händen an den Ball ging. Den fälligen indirekten Freistoß aus ca. 150 cm verwandelte der Gegner unhaltbar zum 1:4. Die Partie schien gelaufen. Als wir durch eine starke, kämpferriche Leistung ins Spiel zurück fanden und uns angetrieben von meiner "Doppel 6", Michael "Frings" Drexler und Johannes "Ballack" Sänger eine vielzahlt von guten Tormöglichkeiten erarbeiten. 3 dieser hochkarätigen Chancen ließ sich "EL Train" nicht entgehen und markierte mit einem Lupenreinen Hattrick den zwischenzeitlichen ausgleich von 4:4. Doch leider wollten meine Spieler mehr. Christph "Lucio" Sommer war nicht mehr hinten zu halten und so geschah es das wir in den letzten 10 minuten noch 2 Tore zum Endstand von 4:6 kassierten!!!

 

Alles in allem bin ich mit der Mannschaft zufrieden, wenn auch der Erfolg momentan fehlt. Kopf hoch Jungs das wird schon noch!!!

 

Mit freunlichen Grüßen:

 

Gruninho, der weiße Brasilianer!!!

 

 

1. Mannschaft

FSV Sandharlanden - ATSV Kelheim I  2 : 0 (1:0)

Keine Punkte beim Schlusslicht!

Leider haben wir am vergangenen Sonntag die große Chance verpasst, Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle zu bekommen. Aber ehrlich gesagt wäre ein Sieg auch nicht verdient gewesen. Bereits nach 8 min. kam Bastian Beckenbauer aus 15 m. freistehend zum Schuss, Torhüter Andi Pletl konnte zum Glück eine frühe Führung verhindern. Anschließend kamen wir ein wenig besser ins Spiel und hatten in der 12. und 15 min. gute Einschussmöglichkeiten durch Matthias Wachter und Hansi Hettich, leider jedoch ohne zählbaren Erfolg. In der 22 min. hatten die Sandharlandener ein Großchance nach einer unterschätzten Flanke, konnten aber den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Stefan Steinbeck hatte anschließend noch eine gute Schussmöglichkeit aus 16 Metern. Von den Tormöglichkeiten ging es in dieser Phase eigentlich hin und her. Leider erziehlte dann aber der Gegner nach einem schönen Doppelpass und eiskalten Abschluss durch Gafurr das 1 : 0. Kurz nach der Pause kam Sandharlanden noch mal groß auf. Zwei rießen Chancen in der 57. und 59 min. blieben zum Glück aber ungenutzt. Erst ab der 65 min. bekamen wir ein wenig Oberhand und hatten gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erziehlen. Doch der Gegner verteidigte geschickt und so blieben unsere Versuche unbelohnt. In der 93 min. fiel dann das 2 : 0 durch Michael Meister nach einem Konter. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir alle Mann zu einem eigenen Eckball nach vorne beordert. Der Gegner ging an diesen Tag viel kampfbetonter als wir zu Werke. Es fehlte bei uns einfach während der gesamten Partie der Spielfluss. Viele Fehlpässe und Fehler bei der Ballannahme machten unser Spiel zu holprig. Eigentlich unverständlich bei der Größe des Sandharlandener Platzes. Es gibt viel zu tun für uns. In den nächsten Wochen erwarten uns zudem noch einige sehr schwere Aufgaben. Bereits am Sonntag in Saal und am Dienstag in Offenstetten haben wir die Möglichkeit, uns bei unseren mitgereisten Anhängern, durch eine gute Leistung und Punktgewinne, für die beiden letzten schlechten Spiele zu entschädigen. Ich erwarte von uns vollen Einsatz eines jeden Spielers, nicht nur im Spiel, sondern auch im Training. Nur so können wir in den nächsten Spielen die dringend benögigten Punkte holen.

Euer Stefan

2. Mannschaft

Spvgg Weltenburg – ATSV Kelheim II 2:0 (2:0)

Gegen Weltenburg besiegten wir uns am Sonntag selber. Hochmotiviert gingen wir in die Partie und versuchten in der ersten Hälfte den Sturmlauf des Gegners abzuwehren. Doch in der 23. Minute war es soweit. Nach einer flach reingeschossenen Ecke verfehlten einige Spieler beider Teams den Ball, bis er Gruninho ans Schienbein prallte und von dort aus ins eigene Tor ging. Zwei Minuten später unterlief Tobias Wolf ein Fehler bei der Ballannahme und der Ball drohte ins Tor zu gehen. Christian Wolf schlug in mit der Hand weg. Den fälligen Elfmeter verwandelte Harald Wimber. Doch wer ein ähnliches Debakel erwartet hatte, wurde enttäuscht. Denn mit großer Kampfkraft und Einsatz wehrten wir uns in der 2. Halbzeit dagegen und hatten selber noch die ein oder andere Chance. Gerade die beiden Unglücksraben zählten mit zu den stärksten Spielern des Teams. Randnotiz: Es ist wohl auch noch nicht so oft vorgekommen, dass gleich drei Brüderpaare (je zweimal wolf, sänger und probst) gleichzeitig in einem Team spielten.

 

F2-Jugend

 

Zum Saisonauftakt der F-2 mussten die Jungs vom ATSV Kelheim am letzten Freitag beim SV Kelheimwinzer antreten.

In einer überlegen geführten Partie führte man zur Halbzeit durch Tore von Patrick Zenk, Marco Dettenkofer und Christian

Pfaffelhuber bereits 3:0. Nach der Pause erhöhten Kevin Reshani, Fabrizio Li Volsi, erneut Patrick Zenk und Kevin Reshani

zum Endstand von 7:0 für den ATSV Kelheim. Am kommenden Freitag trifft man nun im ersten Heimspiel auf den TSV

Abensberg, der sein erstes Spiel mit 13:1 gegen SV Ihrlerstein gewinnen konnte.

 

Gruß,

Michael

 

 

D2-Jugend

 

Spielbericht ATSV D2 – TSV Wildenberg:

 

Eine unglückliche Niederlage setzte es für die D2- Junioren am Donnerstag zum Saisonauftakt gegen den TSV Wildenberg.

 

In einer starken ersten Halbzeit, in der vor allem das Spiel über die Flügel sehr stark forciert wurde, hatten die Jungs um Kapitän Müller Stefan deutlich größere Spielanteile und auch die besseren Torgelegenheiten. Aber als sich nach 12 Minuten der starke Mittelfeldspieler aus Wildenberg den Ball an der Mittellinie schnappte, drei Gegenspieler aussteigen ließ und dann noch ein gutes Auge für seinen Mitspieler hatte war Torwart Philipp „Casey“ Kolar machtlos. Doch davon ließen sich unsere Jungs nicht unterkriegen und konnten schließlich in der 25. Minute durch Martin Winzer ausgleichen, der nach toller Vorarbeit von Lucas Eigen aus halbrechter Position traf. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die Kabine. Den Start in die zweite Halbzeit verpennten dann die Mannen von Betreuer Böhm Sebastian gründlich, und so konnte man nach 55 Minuten froh sein dass es noch 1:1 stand. Doch dann wachten die Hausherren auf und erspielten sich gute Möglichkeiten, z. B. durch den stark aufspielenden Bleckmann Maximilian. Dass die Gäste nicht in Rückstand gerieten, hatten sie ihrem überragenden Schlussmann zu verdanken! Als man sich schon fast auf ein Unentschieden geeinigt hatte, erhielten die Gäste einen fragwürdigen Freistoß. Dieser wurde unhaltbar verwandelt. Schade dabei ist, dass der Freistoß der erste wirkliche Torschuss der „Wildenbergerer“ war. Als wir dann Hinten aufmachen mussten ergaben sich kurz vor Ende der Partie noch zwei Kontermögichkeiten, die aber von „Casey“ abgewehrt werden konnten.

 

Unter dem Strich steht auf der einen Seite eine unglückliche Niederlage unserer D2, aber auf der anderen Seite eine Leistung auf der sich aufbauen lässt und man in den nächsten Spielen auf die ersten Zähler hoffen kann.

 

 

Spielbericht TSV Mainburg 2 – ATSV D2:

 

In einer höchst einseitigen Partie siegten unsere Jungs am Samstag in Mainburg mit 8:0!!! Dass das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen ist, ist unserer schlechten Chancenauswertung zuzuschreiben.

 

Schon in den ersten 5 Minuten gab es eine klare Feldüberlegenheit für unsere D2, und so war die logische Konsequenz, die Führung in der 5. Minute durch Konstantin Kleindorfer, der mit einem Schuss aus zehn Metern erfolgreich war. Danach gab es Chancen im Minutentakt. Aber es dauerte bis zur 16. Minute, als es erneut Konstantin Kleindorfer war, der mit einem unhaltbaren Schuss erfolgreich war. Nach einer Ecke in der 20. Minute war es dann Sezgin Goekcek der zum 3:0 einschieben konnte. Und in der 23. Minute schnappte sich der wieder überragende Bleckmann Maxi den Ball und startete einen Sololauf, den er mit dem 4:0 krönte! Das war auch der Halbzeitstand, der durchaus höher hätte ausfallen können, hätten wir nur öfter aus aussichtsreicher Situation das Tor getroffen. Eine Parallele zum ersten Saisonspiel gab es dann kurz nach der Halbzeit als unsere Jungs erneut leicht verschlafen aus der Kabine kamen, und es nur „Casey“ Kolar zu verdanken war, dass den Hausherren nicht der Ehrentreffer gelang. Doch nach 35 Minuten waren unsere Jungs wieder in der Spur und erhöhten auf 5:0. Erneute war es Maxi Bleckmann, der aus einem Gewühl im Strafraum einnetzen konnte. In der 42. Minute war es dann soweit, dass auch der Spielführer und Mittelfeldmotor Erkan Corakcioglu traf. Er verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern direkt ins Tor! Sechs Minuten später war es wiederum Erkan, der einen Alleingang mit einem Schuss aus 16 Metern erfolgreich abschloss. Den Schlusspunkt setzte Roland Pillmeier in der vorletzten Minute mit einem tollen Schuss aus 11 Metern.

 

Dieses Ergebnis sollte unseren Burschen Auftrieb für die nächsten Spiele geben, zumal man ja noch nicht das ganze Potential ausgeschöpft hat. Woran es allerdings in der kommenden Trainingswoche zu arbeiten gilt, ist die Chancenverwertung! Nächstes Wochenende steht ein Heimspiel gegen die JFG Kelheim Land an, gegen die sich Trainer Böhm Sebastian durchaus etwas ausrechnet. Dafür gilt es aber für alle unter der Woche wieder konzentriert an sich zu arbeiten!

 

S. Böhm

 

 

1. Mannschaft

SV Schwaig - ATSV Kelheim I  0 : 1 (0:0)

"Trauerspiel", so hieß es in der MZ. Meiner Meinung nach kein Trauerspiel sondern "Abstiegsangst". Für beide Teams ging es um sehr viel und der SV Schwaig hatte, wie wir auch in den lt. Wochen, sehr unglückliche Ergebnisse. Über die erste Halbzeit müssten wir eigentlich den Mantel des Schweigens legen, aber es hilft nichts wir müssen auch schlechte Leistungen ansprechen. Uns gelang in den ersten 45 Minuten kein einziger Torschuß!!! Die Angriffsversuche wurden nur zaghaft vorgetragen, zudem war durch die agressive Spielweise der Schwaigerer spätestens am 16er Schluss. Zwar kontollierten wir in den meisten Phasen der ersten Halbzeit das Spiel, aber einige unnötige Fehlpässe machten uns das Leben schwer, da der Gegner immer wieder durch das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff gefährlich wurde. So war es in der 32 min. als unser Kepper Andi Pletl in höchster Not gegen einen durchgebrochenen Stürmer der Schwaigerer retten mußte. In der 40 min. war es dann die Latte die einen Rückstand verhinderte. Aufgrund der schlechtesten Halbzeit der bisherigen Saison mußten in der Pause ein paar deutliche Worte gesprochen werden. Lob aber an die Mannschaft für das Auftreten nach der Pause. Auch wenn die zweiten 45 Minuten spielerisch keine Offenbarung waren, die Einstellung und der Siegeswille war da. Zudem brachten die Einwechslungen noch frischen Wind in unser Spiel. Je länger die Partie andauerte, desto mehr Torchancen wurden von uns erspielt. Der Gegner ließ zudem kräftemäßig deutlich nach. In der 52 min. hatte Hansi Hettich aus halbrechter Position eine sehr gute Einschussmöglichkeit. Ein paar Minuten später war es der eingewechselte Basti Böhm der die Führung auf den rechten Fuß hatte. In der 83. min. war es dann aber soweit. Von Sebastian Böhm bedient setzte sich Serkan Mart auf der halbrechten Seite geschickt durch und erzielte das für uns so wichtige 1 : 0. Durch Konterchancen hätten wir noch ein höheres Ergebnis erziehlen können (Hansi Hettich mit links über das Tor (87. min.) sowie Florian Hoffmann in der 92. min.). Schwaig hatte während der gesamten 2. Halbzeit keine nennenswerte Tormöglichkeiten mehr. Aufgrund der Leistungssteigerung im 2. Abschnitt geht der Sieg in Ordnung, er darf aber nicht über die Art und Weise des Zustandekommens vergessen machen. Die Hintermannschaft stand dieses mal sehr gut, so dass wir auch zum erstenmal die "Null" stehen hatten. Dennoch muß unbedingt in den nächsten Spielen die Einsatzbereitschaft schon von Anfang an zu erkennen sein. Wir wollen auf alle Fälle, dass unsere kl. Serie weiter anhält und auch in Sandharlanden weiter ausgebaut wird. Zusammengefasst: Nicht gut gespielt, aber drei Punkte! Das ganze hatten wir auch schon ein paar mal anders herum. Ich denke aber, gut und erfolgreich spielen sollte unser Ziel für die nächsten Wochen sein. Training Dienstag und Freitag!

Euer Stefan

2. Mannschaft

FC Teugn – ATSV Kelheim II 6:0 (0:0)

Eine Halbzeit lang konnte die zweite am vergangenen Sonntag dem FC Teugn Paroli bieten, aber dann ging uns kurz nach der Halbzeit die Kraft aus. Innerhalb von 18 Minuten (50.-68. Minute) mussten wir vier Gegentore hinnehmen. Gegen den letztjährigen Kreisklassisten, der vergangene Saison unsere erste Mannschaft zweimal besiegte, mussten wir eine verdiente Niederlage hinnehmen. Teugn steht damit an der Tabellenspitze, während wir weiterhin auf dem 13. Platz stehen. Den Kampfgeist und die Moral konnte man unserem Team nicht absprechen, aber einige Spieler haben mittlerweile festgestellt, dass es vielleicht doch etwas mehr Trainingsfleißes braucht, um in der A-Klasse zu bestehen. Gerade was Kondition und Kraft anbelangt, ist doch ein wesentliches höheres Niveau vorhanden, als in der Kreisklasse Reserve. Obwohl uns mit den Auswärtsspielen in Weltenburg, Großmuß und Thaldorf weiterhin schwere Brocken bevorstehen, bin ich doch weiterhin sehr zuversichtlich, was das gesteckte Saisonziel, einen einstelliger Tabellenplatz, anbelangt. Doch das geht wirklich nur, wenn wir alle weiterhin an uns arbeiten und immer weiter versuchen uns zu verbessern. Da es auch bei den anderen Begegnungen (Hausen – Biburg 2:4, Peising-Mitterfecking 6:2) immer wieder zu Überraschungen kommen wird, haben wir sicher noch eine interessante und abwechslungsreiche Saison vor uns.

Eine aktuelle Statistik der Torschützen in der A-Klasse findet Ihr bei unseren Freunden aus Weltenburg auf deren Homepage unter http://www.spvgg-weltenburg.de/42067.html

Bernd

Alte Herren

Ihren ersten Saisonsieg landeten die Alten Herren am vergangenen Samstag. Ohne ca. 7 (Ex)-Stammspieler, aber mit großer kämpferischer Leistung wurde der TSV Ergoldsbach mit 1:0 besiegt. Pille Grande besorgte den goldenen Treffer ca. 10 Minuten vor Spielende. Sportlich sind wir mittlerweile abgestiegen. Auch das heutige Spiel gegen den TV Schierling musste abgesagt werden. Ob, und wie es nächste Saison mit der AH weiter geht, wird sich erst noch entscheiden.